Saison 2002 - 2003
In der Sonderausgabe der Berliner Fußballwoche schätzte die Redaktion die Situation der 1.Männer vor der Serie wie nachfolgend ein. "Noch nie schnitt Altglienicke in dieser Klasse so gut ab wie in der vergangenen Saison. Aber Trainer Moch weiß, dass da vieles optimal zusammenlief". In der Kreisliga B spielte die 1.Männer im oberen Teil der Tabelle mit, konnte jedoch den Aufstieg in die Kreisliga A nicht schaffen. Die Spieler der 1.Männer waren: Tor: Höhne, Abwehr: Breuel, Grzeschik, Heinisch, Hogrebe, Krueger, Regner, B.Schneider, Mittelfeld: Frenzel, Günther, M.Nitschke, T.Nitschke, Sakrowski, Seifert, Angriff: Bischof, Peitz, P.Petrovacki, Z.Petrovacki, Trainer: J.Moch. Die 2.Männer schaffte den Aufstieg von der Kreisliga D in die Kreisliga C. Zu den Spielern gehörten in dieser Serie: Tor: Dunkel, D.Neumann, Abwehr: Benzner, Gelbrich, Michling, Sawatzki, M.Schröder, M.Sprenger, Mittelfeld: Gritschke, M.Knaack, Koletzki, Lukic, T.Neumann, Roloff, Bj.Schneider, Wallburg, Angriff: Böhm, Dewitz, S.Haack, Lück, Trainer: Böhm. Die 1.Männer und die 2.Männer waren nach dieser Spielserie nur noch eine Spielklasse von einander getrennt. Es bahnte sich an, dass sich die Spielstärken beider Mannschaften immer mehr anglichen und es nur noch eine Frage der Zeit war, wann es dazu kommt, dass beide Mannschaften in der gleichen Spielklasse antreten. Nachfolgend die Abschlusstabelle der 1.Männer, ein Foto vom Heimspiel der 1.Männer gegen Marzahn sowie die Abschlusstabelle der 2.Männer.
Für die Frauen war die Verbandsliga zu stark. Man stieg mit null Punkten wieder ab. Die in der Saison 2001/2002 neu gegründete D-Mädchenmannschaft nahm in dieser Spielserie erstmalig am Punktspielbetrieb teil und wurde fast Staffelsieger. Nachfolgend die Abschlusstabellen beider Mannschaften sowie einige Erinnerungsfotos, u.a. zwei Schnappschüsse aus einem Video 8-Film vom 17.11.2002 vom Punktspiel der Frauen beim BSC Marzahn und zwei Spielszenen der D-Mädchen bei einem Punktspiel im Stadion. Die Tore bei den D-Mädchen erzielten Bobrowski 30, Preß 11, Sandra Liedtke 10, Griebel, Schöpl (je 4), Wienhold, Hüfner (je 3), Hornung, Sabrina Liedtke (je 2), Gärtner, Schulz (je 1).
Bei den Altersmannschaften ging es in dieser Spielserie gemütlich zu. Die Ü 32 (es gab nur noch eine) spielte brav mit. Die 7er-Ü40-1 hielt knapp die Landesliga. Eine 7er-Ü 40-2 ging erstmalig an den Start und die Ü 50 spielte im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Nachfolgend die Abschlusstabellen dieser Mannschaften sowie einige Erinnerungsfotos.
Im älteren Nachwuchsbereich meldete man eine A-Jugend, eine B-Jugend sowie vier C-Jugendmannschaften. Die A-Jugend sicherte sich im letzten Punktspiel bei Berolina Stralau den zweiten Tabellenplatz in ihrer Staffel. Man konnte damit ein Relegationsspiel für den Aufstieg in die Landesliga erreichen. In einem dramatischen Spiel wurde dabei der SC Gatow nach 11m-Schießen geschlagen. Somit stieg die A-Jugend in die Landesliga auf. Die B- und C-Jugendmannschaften landeten jeweils im Mittelfeld. Nachfolgend die Abschlusstabellen sowie einige Fotos; u.a. auch Spielfotos der A-Jugend aus den Spielen bei Stralau und gegen Gatow und ein Foto mit einer Spielszene der B-Jugend.
Spieler im älteren C-Bereich waren u.a. 1.C-Jugend/Torschützen: Springstubbe 19, Jarke 14, Österreich 13, Roth 11, Kasperowski 6, Schönert 6, Damm 4, Stanelle 4, Gromnica 3, Jakob, Groß, Schmidt, Arnold (je 2), Karras 1; 2.C-Jugend/Torschützen: Messerknecht 35, Katsch 19, Voigt 17, Linke 15, Komoll 14, Ragusch 13, Kramer 8, Wirth 8, Gemeinhardt 7, Dammann 5, Hogrebe 4, Hüttner 2, Apostel, Franke (je 1).
Spieler im jüngeren C-Bereich waren u.a. 3.C-Jugend/Torschützen: Fust 29, Schüle 6, Mayer, Dunkel (je 4), Rogat 3, Pingel, Braungardt (je 2), Klein, Fiedler, Hartmann, Liebchen (je 1); 4.C-Jugend/Torschützen: Störl 20, Biesel 17, Hennig 10, Gaulke 6, Thal 4, Schirmer 3, Liebscher, Schmidt, Wurzer (je 1).
Im jüngeren Nachwuchsbereich meldete man vier 11-er-D-Jugendmannschaften, zwei E-Jugendmannschaften sowie zwei F- und eine G-Jugendmannschaft. Die G-Jugend nahm nicht am Spielbetrieb teil. Sie führte unter der Leitung von Herbert Adler und Werner Kobylinski nur Turniere und Freundschaftsspiele durch. Nachfolgend die Abschlusstabellen der 1. und 2.11-er-D-Mannschaften und sowie Mannschaftsfotos der beiden Mannschaften zur Erinnerung.
Die 3.11-er-D-Jugend wurde Staffelsieger. Nachfolgend die Abschlusstabellen der 3. und 4.11-er-D-Jugend sowie die Mannschaftsfoto der beiden Mannschaften. Foto der 3.11-er-D-Jugend (fehlt: ÜL Rainer Burow), ÜL Mario Uaferro, ÜL Rene Grieger u.a. mit Reichardt, B.Uaferro, Hennig, Meyer, Wingenfeld, Prinz, Wagner, Grieger, M.Schwenteck, Hartig, Karras, Faulhaber, Beckmann, Böhm. Weitere Spieler im D-Jugendbereich waren Schmidt, Baraniuk, Mutschler, Scherpinski, Wolf, Marquardt, Gerlach, Fiedler, Linde, Dat, Gottschalk, Malonn, Stephan, Becker, Silbe, Götzke, Lubasch, Reichardt, Nischik, Wolf, Schneider, Senz, Panßner, Streifeneder, A.Schwenteck, Naumann, Schaeske, Wrobel, Juhle, Janz.
Die E- und F-Jugendmannschaften spielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten jeweils ausgeglichene Serien. Für ganz oben reichte es bei keiner Mannschaft. Wichtig war, dass alle Mannschaften die Serie beendeten und damit auch den Unterbau für die D-Jugend stabilisierten.
Alle abgebildeten Nachwuchsspieler sind heute volljährig. Löschung oder Abpixelung von Einzelpersonen auf den Fotos unter datenschutz@vsg-altglienicke.de.