Single Blog Title

This is a single blog caption

Letztes Testspiel bei uns: So, 22.07., 14.00 Uhr gegen Chemie Leipzig

Fünf Testspiele hat das Regionalliga-Team in der Saisonvorbereitung bestritten. Alle konnten beim jeweiligen Gegner auf dem Platz gewonnen werden. Am Sonntag, den 22. Juli, 14.00 Uhr, steht der letzte Test vor dem Saisonstart am 28. Juli gegen Rot-Weiß Erfurt an. Zwar nicht im heimischen Stadion, aber im heimischen Bezirk spielen wir gegen die BSG Chemie Leipzig.

Um 14.00 Uhr startet das letzte Testspiel der VSG Altglienicke in der Sommervorbereitung auf der Willi-Sänger-Sportanlage, Köpenicker Landstraße 186, Nähe S-Bahnhof Baumschulenweg. Wir begrüßen mit der BSG Chemie Leipzig einen traditionsreichen Klub, der zwar gerade aus unserer Regionalliga in die Oberliga abgestiegen ist, aber zu denen mit den meisten Zuschauern und Fans gehörte. Von daher ist das Ziel der Männer aus dem Leipziger Stadtteil Leutzsch, dessen Vorfahren 1951 und 1964 DDR-Meister waren, auch möglichst schnell wieder in die Regionalliga zurückzukehren. Wir freuen uns auf einen attraktiven Gegner, den historisch ja auch aus DDR-Zeiten eine Fanfreundschaft mit dem 1. FC Union Berlin verbindet.

Die letzten Testspiele im Überblick:
Ludwigsfelder FC – VSG Altglienicke 1:4 (Tore: Pepic, Marx, 2x Uzan)
Eintracht Norderstedt – VSG Altglienicke 3:4 (Tore: Kahlert, Preiss, Quiring, Donner)
Tennis Borussia – VSG Altglienicke 0:2 (Tore: Müller, Pepic)
FC Strausberg – VSG Altglienicke 0:1 (Tor: Stephan)
Rot-Weiß Merzdorf – VSG Altglienicke 0:18 (Tore: 3 x Pepic, 3 x Quiring, 2 x Uzan, 2 x Preiß, 2 x Kanneh, 2 x Erlemann, 2 x Müller, 1 x Stephan, 1 x Skoda)

Joachim Schmidt

Leave a Reply