2. Männermannschaft
Unsere 2. Männermannschaft empfing am 12.11. die Männer von Turnsport 11. Es war ein munteres hin und her, Mitte der ersten Halbzeit konnten sich unsere VSGler auf +6 absetzen. Der Gegner hielt aber weiter gut gegen und konnte nach 42 Minuten zum 26:26 ausgleichen. Als der Gast 2 Minuten vorm Schluss mit +2 vorne lag, kämpften sich unsere Männer jedoch noch zum 37:37 und sicherten sich so einen verdienten Punkt. Gratulation.
Männliche Jugend C
Unsere männlichen C-Jugendlichen empfingen am 12.11. zu ungewohnter Spielzeit den Tabellenführer PSV Berlin. Obwohl unsere Mannschaft personell gut aufgestellt war geriet sie von Beginn an in Rückstand, lag Mitte der ersten Halbzeit teilweise mit 5 Toren zurück. Durch starken Einsatz gelang es den Jungs, sich bis auf den Anschlusstreffer heran zu kämpfen, gingen jedoch mit 2 Toren Rückstand in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit lief ähnlich zur Ersten, die Gäste spielen konsequent in der Abwehr und konnten sich des Öfteren erfolgreich im Abschluss durchsetzen. Als das Spiel schon zu Gunsten des PSV Berlin entschieden schien, kämpften sich unsere Jungs nochmals heran. Trotz vollstem Einsatz endete das Spiel dann mit 31:34. Nächster Gegner ist am 19.11. um 10 h die SG NARVA II in unserer Halle am Mohnweg.
Weibliche Jugend E
Am Samstag den 11.11. ging es für unsere weibliche E-Jugend zu ihrem nächsten Turnier nach Kreuzberg. Die Mädels durften an diesem Spieltag einmal in der B-Staffel Erfahrungen sammeln, was zunächst eine große Aufgabe bedeutete. Wie bekanntlich starteten wir etwas müde und zurückhaltend ins erste Spiel, ließen uns dennoch nicht unterkriegen, mussten uns aber zunächst gegen OSF2 mit 3:5 geschlagen geben. Wie ausgewechselt spielten wir direkt im Anschluss gegen die Mädels von ProSport und konnten uns durch eine geschlossene Teamleistung mit 8:2 durchsetzen. Auch die letzten beiden Spiele konnten wir gegen EBT2 und erneut OSF2 mit 6:10 und 8:6 Gewinnen. Abschließend lässt sich sagen, dass die Mädels einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben und gezeigt haben, dass sie als Team unglaublich gut funktionieren! Eine Klasse Teamleistung, die sich am Ende ausgezahlt hat! Weiter so Mädels!