Die Saison 2022/2023 spielte unsere Mannschaft der mC in der Stadtliga Staffel B, nachdem sie diese in der Vorsaison als staffelbeste Mannschaft dort noch als mD Jugend für sich entschieden hatte. Angeführt vom bekannten Trainerteam Frank und Dirk ging es nach der Vorbereitung in die Saison.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kam unsere Mannschaft im Saisonverlauf immer besser ins „rollen“ und setzte sich im Herbst an die Tabellenspitze, welche sie bis zum Saisonende nicht wieder abgeben sollte. Sowohl in Heim- als auch Auswärtsspielen traten unsere Jungs voller Spielleidenschaft und Einsatz an, die letzte Niederlage gab es Anfang Oktober bei der SG Narwa III zu verzeichnen. Seitdem konnte sich das Trainerduo auf die Mannschaftsleistung verlassen, mit einer Ausnahme siegte unsere Mannschaft ab diesem Zeitpunkt in allen Spielen. Die Ausnahme bildete ein (unglückliches) Unentschieden im November gegen den VfL Lichtenrade, als wir in den Schlusssekunden den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten.
Als der Staffelsieg bereits feststand kam es am letzten Spieltag zur einem Wiedersehen mit dem VfL Lichtenrade II und dort zu einer unglücklichen Auswärtsniederlage (näheres im separaten Spielbericht).
Im Saisonverlauf durften wir eine deutliche Leistungssteigerung bei allen unseren Spieler beobachten, was neben dem körperlichen Heranwachsen auch der tollen Trainerarbeit zu verdanken ist. Im Winter kam hier unterstützend Jörg hinzu, welcher aus seiner langjährigen Erfahrung neue Impulse in der Trainingsarbeit geben konnte (insbesondere der „Jörg-Kreisel“ dürfte manchen Spieler in Erinnerung bleiben) und sich auch gezielt um unseren Torwart kümmerte.
Am Saisonende stand ein souveräner Staffelsieg mit 5 Punkten Vorsprung auf die zweitplatzierten von Pfeffersport II für unsere Mannschaft zu Buche, zur Erinnerung und Belohnung erhielten die Spieler eine Siegermedaille, eine kleine Überraschung wird hier noch folgen…
Ein Blick auf die Statistiken zeigt, dass unsere Mannschaft im Durchschnitt 29,58 Tore pro Spiel erzielt hat, einzig die 7m Quote von „nur“ 51,61 % lässt noch großen Spielraum nach oben.
Mit nur 9 Zeitstrafen und insgesamt 12 gelben Karten in 12 Spielen zeigten sich unsere Jungs als faire Sportsmänner.
Auch die Liste der Torschützen zeigt, das sich hier nicht ein Spieler in den Vordergrund spielte, sich das Torewerfen auf viele Schultern verteilte.
Wir möchten uns bei der gesamten Mannschaft für tolle, teilweise mitreißende Spiel bedanken und freuen uns nun auf den die neue Saison, wir sind gespannt in welcher Liga es für uns weitergeht.
Bedanken und verabschieden möchten wir uns bei unseren Spielern, welche altersbedingt in die mB Jungend aufsteigen, wir wünschen euch weiterhin Spaß und eine immer wurfstarke Hand. Gleichzeitig möchten wir in unserem Kreise auch die jüngeren Spieler willkommen heißen, welche aus der mD nachrücken und nun Teil unseres Teams werden.