Die Ergebnisse des letzten Wochenendes können sich sehen lassen und führen dazu, dass sich 2 Mannschaften den ersten Tabellenplatz sichern konnten.
Dazu gehört auch unsere mC. Hier der Bericht zum „Spitzenspiel“ gegen den Tabellenzweiten Pfeffersport II in heimischer Halle:
Die gegnerische Mannschaft war vom ersten Moment hellwach, nachdem unsere Jungs mit 1:0 in Führung lagen drehten die Spieler von Pfeffersport auf und spielten sich nach knapp 7 min deutlich mit 2:6 in Führung. Da insbesondere ein Gegenspieler sich immer wieder körperbetont vor unserem Kreis durchsetzen konnte war eine frühzeitige Auszeit unseres Trainerteams erforderlich. Eine deutliche Ansprache an unsere Jungs brachte die Wende, der spielerische Kampf am eigenen Kreis wurde angenommen und die Angriffe klarer ausgespielt, sodass wir schnell zum 6:6 ausgleichen konnten. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein hochemotionales Spiel, das sich auch auf die Zuschauerränge übertrug. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit kam es zu einem unglücklichen, harten Kopftreffer gegen unseren Torwart, der danach zunächst vom Feld musste, jedoch mit Anpfiff der 2. Halbzeit wieder auf dem Feld stand. Dadurch kochten die Emotionen kurzzeitig hoch, die Gemüter konnten sich aber sportlich fair in der Halbzeit beruhigen. Mit 19:13 ging es schließlich in die zweite Halbzeit, welche weiterhin kampfbetont geführt wurde. Einige Unkonzentriertheiten führten dazu, das der Vorsprung noch mal auf 2 Tore zusammenschmolz, letztendlich sorgte eine erneute Auszeit dafür das unsere Jungs das Spiel am Ende mit 28:23 gewinnen konnten. Eine ausgeglichene Trefferquote aller Feldspieler sowie eine kraftvolle, geschlossene Abwehrleistung sorgte letztendlich dafür, das unsere Mannschaft die Tabellenspitze verteidigen konnte und sich am Ende den hochverdienten Applaus mit einer „La ola“ abholen durfte. Als nächsten Gegner empfangen wir am 26.03.23 um 13.00 Uhr im Mohnweg die Mannschaft vom SV Turbine Berlin, Zuschauer sind herzlich willkommen.
Hier noch der Bericht der wE:
Ausgeschlafen und voll motiviert trafen sich die Mädels der E-Jugend gestern Mittag auf Einladung der JSG Neukölln in Neukölln. Mit dabei waren noch TuS Hellersdorf und der BSV93 Weißensee. Gleich das erste Spiel gegen die Gastgeber war spannend, ging aus Altglienicker Sicht leider 1:2 verloren. Die Moral hat darunter nicht gelitten. Die Mädels haben fleißig um jeden Ball gekämpft und das 2. Spiel mit 3:0 gewonnen. Stark im Angriff und mit einer tollen Torfrau konnte das 3. Spiel in letzter Sekunde mit 6:5 gewonnen werden. Im abschließenden Spiel gegen die JSG Neukölln konnten sich unsere Mädels mit einem knappen 3:2 für die Auftaktniederlage bei der JSG Neukölln revanchieren. Insgesamt ein sehr gelungener Spieltag, jede Menge Glücksgefühle bei den Mädels und mitleidenden Eltern bei manch fragwürdiger Schiedsrichterentscheidung.