Zwei Elfmeter verwandelt von Felix Müller entschieden das Spiel zugunsten der Gastgeber. Auch die VSG bekam zwischenzeitlich einen, aber Christian Skoda scheiterte am Wacker-Keeper Jan Glincker.

Nach einer Anfangsphase mit kaum  richtigen Chancen zeigte der Schiedsrichter in der 14. Minute erstmals auf den Elfmeterpunkt, dem ein Foul von Rene Pütt an Nils Pichinot vorausging. Den Elfmeter verwandelte Felix Müller ins linke untere Eck zum 1:0  für die Gastgeber. Fortan hatten die Nordhäuser deutlich mehr vom Spiel. Den Altglienickern gelangen nur wenige Vorstöße wie in der 30. Minute, als Benjamin Förster nach einer Ecke zu Fall gebracht. Den Strafstoß übernahm Christian Skoda, dessen Schuss aber von Wacker-Keeper Jan Glinker pariert wurde. Nur zwei Minuten später folgte der nächste Elfmeter – diesmal wieder für Nordhausen, nachdem Cihan Ucar von Igli Cami ausgebremst wurde. Den schoss erneut Felix Müller und wählte sich diesmal die rechte Seite, um das 2:0 klar zu machen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die VSG aktiv bemüht um den Anschlusstreffer, wozu insbesondere als frische Offensivkraft eingewechselt der erstmals spielende Neuzugang Johan N’zi  beitrug. Der hatte in der 54. Minute auch eine Chance, aber sein Flachschuss aus 18 Meter ging knapp links vorbei. Danach gab es immer wieder Unterbrechungen der Partie durch Fouls. Erst gegen Ende wurde das Spiel wieder packender. In der 84. Minute drang so Tony Schmidt gefährlich vor das Wacker-Tor, aber fand am Ende keinen Abnehmer. Kurz darauf traf Heidinger für die Hausherren nur die Querlatte. Am Ende war nach drei Siegen in Folge die 0:2-Niederlage für die VSG besiegelt.

Aufstellung: Twardzik – Kahlert (46. Stephan), Skoda, Schmidt, Preiss, Cami, Pütt, Lemke (46. N’zi), Förster (75. Uzan), Brehmer, Steinhauer

Tore: 1:0, 2:0 Müller (14./FE, 32./FE)

Gelbe Karten: Brehmer, N’zi, Twardzik, Skoda

Joachim Schmidt