Kurz vor der Pause brachte Uzan Altglienicke in Führung, bis unmittelbar nach dem Seitenwechsel Cami erhöhte. Den Gastgebern gelang noch ein Anschlusstreffer, aber am Ende stand für unsere VSG ein weiterer 2:1-Auswärtssieg.

Sechs Partien in Folge waren die Gastgeber ungeschlagen. Die Altglienicker kamen zunächst auch schwer ins Spiel, übernahmen jedoch nach zehn Minuten zunehmend die Initiative und erarbeiteten sich Raum nach vorne, ohne die ganz großen Möglichkeiten zu haben, bis auf einen Pfostentreffer von Christian Preiß. Die Halbzeitpause war längst in Sichtweite gerückt, als in der 41. Minute durch Unsicherheiten in der Fürstenwalder Abwehr die VSG kraft eines Linksschusses von Tugay Uzan 0:1 in Führung gehen konnte. Kurz darauf hätte Uzan gleich noch einmal treffen können, aber Union-Keeper David Richter war bei dessen Kopfball noch rechtzeitig zur Stelle. Es blieb dabei.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es gar nicht lange, bis die VSG dann tatsächlich das zweite Tor klar machte. Nach einer Flanke von rechts durch Tom Scheffel stand Igli Cami goldrichtig, um in der 49. Minute unhaltbar zum 0:2 einzuköpfen. Danach machten die Fürstenwalder etwas mehr Druck, um zum Anschlusstreffer zu gelangen, was in der 64. Minute nach einem Gewühle im VSG-Strafraum mit dem 1:2 durch Nils Stettin belohnt wurde. Fortan entwickelte sich ein munterer Kampf, da die Hausherren sich noch mindestens einen Ausgleichstreffer erhofften, die Altglienicker auf ein weiteres Treffer hinspielten, um mehr Sicherheit in den Spielverlauf zu bringen. Trotz einiger Möglichkeiten blieben auf beiden Seiten Tore aus. Die VSG Altglienicke gewann das vierte Spiel in Serie, während die der Fürstenwalder zuende ging.

VSG-Trainer Karsten Heine: „Wir haben es versäumt, den Sack zuzumachen und sind so noch einmal unnötig unter Druck geraten. Aber wir wollten, dass unsere Serie hält – und das ist uns gelungen.“

Aufstellung: Twardzik – Scheffel, Steinhauer, Pütt, Brehmer – Inaler, Cami (66. Lemke), Skoda, Preiß, Donner – Uzan (90. Gustavus)

Tore: 0:1 Uzan (41.), 0:2 Cami (49.), 1:2 Stettin (64.)

Joachim Schmidt

Foto: Fupa.net