Menu Schließen

U17: 5:1 Sieg gegen den BSC Marzahn

Am gestrigen Sonntag war der BSC Marzahn zu Gast bei unsere U17 der VSG Altglienicke. Nachdem Kamal in der 7. Minute, mit einem sehenswerten Volleyschuss aus gut 25m das Spiel eröffnete, wurde es schnell hektisch und hässlich.
Beide Teams mussten mit den Entscheidungen des Schiedsrichters leben. Es wurde jede Aktion und jeder Pfiff in irgendeiner Art kommentiert und als Bilan zum 2:0 (25min.) erhöhte, wurde der Schiedsrichter sogar gefragt ob man hier gleich nach Hause fahren solle. Das nicht jede Entscheidung gegen die Marzahner gefallen ist möchte der Schreiber hier kurz erwähnen. Nach der Pause wurde es nicht besser.
Nicht auf dem Platz, auf der Trainerbank und schon gar nicht auf den Rängen. Es ist eigentlich nicht hinnehmbar das Eltern die Ihre Kinder anfeuern als Alkoholiker und Harz IV-Empfänger beschimpft werden. Aber die noch mehr angeheizte Stimmung nach dem zwischenzeitlichen 2:1 (11 Meter) in der 59. Minute, musste irgendwie beruhig werden.
Amling und Kunkel sorgten dann mit einem Doppelschlag (71.+74.) für die Vorentscheidung, die aber keine Ruhe brachte. Den Endstand zum 5:1 besorgte dann Jauer (80+5.) durch einen 11 Meter, nachdem Müller alleine auf den Torwart zulaufend von hinten gefällt wurde.
Kurzum so ein Spiel braucht keiner, aber die 3 Punkte wurden zurecht eingefahren und Platz 4 erobert. Nächstes Wochenende ist erstmal Spielfrei für das Team von Prütz/Merbeth.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner