Menu Schließen

Pokal-Auftakt abgehakt – 6:0 gegen FC Brandenburg 03

In der ersten Runde des Berliner Landespokals wollten in der ersten Hälfte gegen den FC Brandenburg 03 nicht viele Tore fallen. Nach dem Seitenwechsel gab es aber davon mehr. Am Ende stand ein klarer 6:0-Sieg.

Landesligist FC Brandenburg 03 präsentierte sich alles andere als ein Team, das drei Klassen tiefer spielt und lieferte über weite Strecken gerade in der ersten Hälfte ein recht ordentliches Spiel ab. Das Hauptaugenmerk der Gäste lag dabei darauf, in der Defensive möglichst fest zu stehen. Max Meurer hatte hingegen bei seiner Premiere im Tor der Altglienicker wenig zu tun. Es dauerte so zunächst eine ganze Weile, bis in der 25. Minute schließlich Steven Marx mit dem 1:0 sein erstes Pflichtspieltor im VSG-Dress markierte. Kurz vor der Pause erhöhte René Pütt in Minute 42 auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel schwanden bei den Brandenburgern die Kräfte, was der VSG immer mehr Raum zum schnellen Kontern bot. In der 69. Minute legte Pütt mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 nach. Zehn Minuten später war der eingewechselte Kevin Stephan mit dem 4:0 zur Stelle. In der 80. und 90. Minute konnte Patrick Kroll mit zwei Toren zum 6:0-Endstand beitragen, nachdem es ihm einige Male zuvor nicht gelang, den Ball ins Tor zu bringen. Ohnehin gab es in der zweiten Hälfte recht viele Chancen deutlich höher zu gewinnen, doch entweder vereitelte Brandenburg-Keeper Sonneberg diese oder der Ball ging halt daneben. Die Brandenburger gelangten hingegen selten in den gegnerischen Strafraum. Die VSG sicherte sich damit den Einzug in die 2. Runde des Berliner Landespokals. Auslosung ist dafür am 16. September.

Joachim Schmidt

Tore: 1:0 Marx (25.), 2:0 Pütt (42.), 3:0 Pütt (69.), 4:0 Stephan (79.), 5:0 Kroll (80.), 6:0 Kroll (90.)

Aufstellung: Meurer – Cami, Stüwe, Bache, Pütt – Müller (66. Czyborra), Maaß, Fritsche (77. Czekalla), Marx – Özcin (71. Stephan), Kroll

Foto: Berlinsport Aktuell (Facebook)

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner