Menu Schließen

Gut gespielt und doch verloren – 0:1 beim ZFC Meuselwitz

Im ersten Regionalliga-Auswärtsspiel präsentierte sich unsere VSG gut, verpasste aber aus vielen Torchancen Zählbares zu machen. Bitter war dann in den Schlussminuten doch noch ein Gegentor der Meuselwitzer zu kassieren.

Beide Teams brauchten vor 517 Zuschauern einige Zeit um bei den sommerlichen Temperaturen ins Spiel zu kommen. Die erste Torchance hatte nach 16 Minuten die VSG Altglienicke zu verzeichnen, doch der Schuss von Kevin Stephan ging am Tor vorbei. Fortan zeigte sich das Gästeteam aktiver als die Meuselwitzer. Christian Preiß (20.). und René Pütt (24.) versuchten es mit Distanzschüssen, doch ohne Erfolg. Erst in der 28. Minute kamen die Hausherren zu ihren ersten Torschuss, doch Schlussmann Marcus Rickert war beim Versuch von Andy Trübenbach ohne große Probleme schnell zur Stelle. Fortan versuchten beide Mannschaften immer wieder zum gegnerischen Tor durchzustoßen. Torsten Mattuschka und Marcel Czekalla gelang es in der 38. und 39. Minute gefährlich vor dem Kasten des ZFC zu kommen, während bei den Gastgebern Francesco Lubsch kurz vor der Pause knapp über das Tor schoss.

Nach dem Seitenwechsel blieb Altglienicke immer wieder für Torchancen gut. In der 49. Minte verfehlte so Caner Özin mit einem Distanzschuss nur geringfügig das Tor. Hingegen waren die Meuselwitzer erst in der 58. Minute wieder am Gäste-Tor zu sehen, als Lubsch einen Kopfball knapp am Pfosten vorbei segeln ließ. Die Meuselwitzer taten sich schwer durch die dicht stehenden VSG-Defensive zu dringen. Hingegen ließen aber mit der Zeit die Altglienicker Offensivbemühungen nach. Es sah fast schon nach einem torlosen Unentschieden aus, wie sich beide Mannschaften fortan neutralisierten. Doch dann brach die 85. Minute an: Eine Hereingabe von Krahl landete bei Pierre le Beau, der aus zehn Metern flach ins Altglienicker Tor zum 1:0 der Gastgeber traf. In der letzen Spielminute hatte die VSG noch einmal eine gute Chance auszugleichen, doch René Pütt rutschte beim Abschluss weg. Mit leeren Händen mussten die Altglienicker aus Thüringen abziehen.

VSG-Trainer Miroslav Jagatic: „Wir sind bitter enttäuscht wegen dieser Niederlage, weil wir sehr ordentlich gespielt haben. Wir waren das aktivere Team. Der ZFC hat manchmal auf das Tor geschossen und machte spät noch den entscheidenden Treffer. Wir versuchten noch eine Korrektur mit der Brechstange, aber die gelang uns nicht.“

Joachim Schmidt

Tor: 1:0 Le Beau (85.)

Aufstellung: Rickert – Pütt, Stüwe, Brehmer, Kahlert – Antunovic (46. Mrkaljevic), Mattuschka (77. Kroll), Preiß, Czekalla – Stephan, Özcin (59. Cami)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner