Menu Schließen

Spitzenreiter! – 2:0 bei Germania Schöneiche

Im vierten Anlauf konnte das Nachholspiel aus der Hinrunde bei Schöneiche endlich stattfinden. Mit einem 2:0-Sieg durch Tore von Matthias und Austermann holte sich die VSG die Tabellenführung zurück.

Altglienicke war von Beginn an bemüht Druck nach vorne zu machen, jedoch wurde die Anfangsphase zunehmend zerfahrener, geprägt durch viele hohe Bälle und eine robuste Spielweise der Gastgeber in den Zweikämpfen mit mehreren Fouls. Trotzdem konnte die VSG immer mehr die Initiative an sich reißen und hatte ab der 25. Minute zunehmend Chancen in Führung zu gehen. Ein Foul an der Strafraumgrenze legte endgültig den Grundstein dazu. Den nachfolgenden Freistoß nutzte in der 40. Minute Pascal Matthias, um aus halblinker Position über die Mauer hinweg das 0:1 zu markieren.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Schöneicher noch einmal etwas aktiver, um zum Ausgleich zu kommen, doch in der 55. Minute fiel erneut über einen Freistoß die Vorentscheidung , als Adrijan Antunovic den Ball aus Nähe der Eckfahne in Richtung Tor beförderte, wo der aufgerückte Julian Austermann nur noch zum 0:2 einköpfen brauchte.
Altglienicke ließ fortan nicht nach und kam immer wieder vor das gegnerische Tor. Schöneiche strahlte hingegen nicht mehr allzu viel Gefahr aus. In der 81. Minute sorgte eine Offensivaktion der Gastgeber noch einmal für Aufregung als Christopher-Lennon Skade bei einem Klärungsversuch von Julian Austermann im Strafraum fiel, aber der Schiedsrichter wollte keinen Elfemeter geben. Am Ende konnte die VSG mit dem 2:0-Erfolg im Nachholspiel die Tabellenspitze zurückerobern.

Joachim Schmidt

Tore: 0:1 Matthias (39.), 0:2 Austermann (55.)

Aufstellung:  Rickert – Preiß, Austermann, Brehmer, Maaß – Fritsche, Matthias – Mrkaljevic (62. Hartwig), Antunovic (79. Czekalla), Özcin (73. Kroll) – Marschel

Gelbe Karten: Antunovic, Brehmer

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner