Menu Schließen

Heimpremiere 2017 gegen den Malchower SV

Nach längerer Winterpause geht es am 25.02. erstmals im neuen Jahr 2017 auch wieder im Stadion Altglienicke um Oberliga-Punkte. Dazu begrüßen wir den Malchower SV. Ein Sieg ist Pflicht.

Die VSG Altglienicke empfängt am Sonnabend (25. Februar 2017) um 14 Uhr im Stadion am Alten Schönefelder Weg zum Rückrunden-Heimauftakt den Malchower SV 90. Nach der zweiten  Saisonniederlage letztes Wochenende auswärts beim engsten Verfolger Optik Rathenow heißt es wieder in die Spur zu kommen und den ersten Dreier im neuen Jahr einzufahren.
Die Malchower haben zum Start der zweiten Halbserie ebenfalls eine Niederlage kassiert – 2:5 gegen den stark abstiegsgefährdeten SV Germania Schöneiche. Damit steht der Tabellenelfte stärker unter Druck. Ernstzunehmen ist der MSV 90 in jedem Fall: Die Altglienicker Bilanz gegen die Mecklenburger ist mit zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen bisher ausgeglichen. Zumindest konnten wir aber im Hinspiel einen späten 1:0-Auswärtssieg einfahren, aber auch da war das Spiel über weite Strecken kein Selbstläufer.
Altglienickes Heimbilanz spricht mit fünf Siegen, zwei Remis und einer Niederlage für sich. Den Malchowern gelangen in ihrem achten Oberliga-Jahr auf fremden Plätzen bislang drei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Ein Augenmerk gilt es bei den Gästen auf Tobias Täge zu richten, der mit 15 Treffern der zweitbeste dieser Oberliga-Staffel ist und für jedes zweite Tor dieses Teams gut ist.
Wichtig ist für die VSG mit einem Sieg den Abstand so zu halten, dass mit durch das noch ausstehende Nachholspiel bei Germania Schöneiche der aktuell an Optik Rathenow verloren gegangene Platz 1 aus eigener Kraft wiedergeholt werden kann. Von daher ist das Spiel ein wichtiger Gradmesser, in dem es nichts zu verschenken gibt. Wir hoffen auf möglichst zahlreiche Unterstützung auf den Zuschauerrängen.

Joachim Schmidt

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner