Menu Schließen

Abgeklärt – 4:0 gegen CFC Hertha 06

Mit einer klaren Mannschaftsleistung setzte sich die VSG Altglienicke gegen den CFC Hertha 06 klar mit 4:0 durch. Die Tore erzielten Brunnemann, Mattuschka und zweimal Mrkaljevic.

Eine erste Chance zur Führung hatten zunächst die Gäste von Hertha 06, als Stephan Brehmer in der 12. Minute den Ball an Ramy Raychouni verlor, der auf Ghasemi-Nobakht passte, doch völlig freistehend traf er lediglich den Fuß von VSG-Keeper Rickert. Dann wendete sich schon das Blatt. Kurz darauf wurde Leonard Tseke im Strafraum durch den Hertha 06-Keeper Hahn unsanft umgestoßen, doch der Unparteiische wollte noch keinen Elfmeter geben. Die VSG nahm aber das Spiel fest in die Hand und als in der 27. Minute Konal in Tornähe Patrick Kroll umriss, zögerte der Schiedsrichter nicht länger, sondern entschied auf Strafstoß, den Björn Brunnemann zum 1:0 verwandelte. Acht Minuten später legte der erstmals auf Kunstrasen spielende und dabei recht brilliant auftretende Torsten Mattuschka zum 2:0 nach. Wie in alten Zeiten nahm er bei einem Freistoß aus gut 30 Metern Maß und zirkelte den Ball ins Tor, wobei der herbeistürmende Tseke Keeper Hahn entscheidend verwirrte, ohne das Leder noch zu erwischen.  Kurz vor dem Seitenwechsel konnte Karim gerade noch einen gefährlichen Einwurf von Brunnemann auf der Linie klären. Für Hertha 06 traf Ayvaz wenig später lediglich den Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel lief die VSG richtig auf Hochtouren auf. Zweimal traf Denis Mrkaljevic: In der 54. Minute traf er volley nach einer Mattuschka-Ecke und Kopfballstaffette über Alimanovic und Brunnemann zum 3:0. In Minute 61 gelang ein Abstauber zum 4:0, als Mattuschka und Kroll am im Tor stark auftretenden Hahn scheiterten. Danach traf zwar ebenso Marcel Czekalla, aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Auf der anderen Seite setzte Ayvaz einen Freistoß an die Latte. Die Hoffnung, dass Patrick Kroll in seinem 250. Pflichtspiel für die 1. Herren der VSG noch etwas beisteuern könnte, war dahin, als dieser in der 77. Minute ausgewechselt wurde. Weitere Tore gab es dann in einem entschiedenen Spiel nicht mehr. Dafür setzte die nachfolgende Pressekonferenz eine Viertelstunde nach Spielschluss noch eines darauf. Hertha 06-Trainer Hasan Keskin verkündete, dass er soeben wie auch einige Spieler gefeuert wurden. Er hätte mit seiner jungen Mannschaft, die mit dem Ziel eines Mittelfeldplatzes letztlich im Plan lag, gerne weitergemacht, aber der Vorsitzende hätte nach der 0:4-Niederlage anders entschieden.

Joachim Schmidt

Tore: 1:0 Brunnemann (27., FE), 2:0 Mattuschka (35.), 3:0 Mrkaljevoc (54.), 4:0 Mrkaljevic (61.)

Aufstellung: Rickert – Fritsche, Tseke, Brunnemann, Brehmer – Matthias, Mrkaljevic (63. Marschel), Czekalla, Mattuschka (68. Hartmann), Alimanovic – Kroll (77. Stüwe)

Gelbe Karte: keine

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner