Traditionell fand an dem ersten Wochenende nach Silvester das vereinsinterne Neujahrsturnier statt. Neben 2 Vertretungen der U23, der Ü 32, der Ü 40, den Jugendtrainern (mit Unterstützung der A-Jugend) und unserer Freizeitligamannschaft „Die Eisernen“ ging auch noch ein Team um unseren ehemaligen Spieler Benjamin Telle an den Start („Die Kekskicker“).
Somit kämpften 7 Teams im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ um den Pokal. Für die erste dicke Überraschung sorgte gleich die Ü 32, die in ihrem ersten Spiel gegen die U 23 II mit 2-0 gewann. Im weiteren Turnierverlauf kam es zu vielen spannenden Spielen mit herrlichen Toren, wobei sich das Alter zum Ende hin durchaus bemerkbar machte und die fitten Jungs der beiden Teams der U23 das Turnier dominierten. Somit kam es traditionell im letzten Spiel zum direkten Duell der beiden Mannschaften, was durchaus von allen Beteiligten sehr ernst genommen wurde, so dass sich ein hitziges, aber zu jedem Zeitpunkt faires, Spiel entwickelte. Schlussendlich behielt die U23 I die Oberhand und sicherte sich mit 6 Siegen hochverdient den Titel. Auf dem 2. Platz folgte erstmalig die Ü 32, die vor allem defensiv eine sehr disziplinierte Leistung zeigte und die U23 II auf den 3. Platz verdrängte.
Erstmalig wurden auch der beste Spieler (Stanley Cross – U23 I) und Torwart (Vincent Jaksch – A-Jugend) ausgezeichnet. Beide Geehrten boten eine überragende, mannschaftsdienliche Leistung!
Umrahmt wurde die sportliche Darbietung durch ein von den teilnehmenden Ü-Mannschaften organisiertes Catering. Vielen Dank nochmals an alle Helfer, Zuschauer, Spieler, die dieses Turnier wiederum zu einem tollen Erlebnis für alle Beteiligten machte!
Endplatzierung:
1. U 23 I
2. Ü 32
3. Ü 23 II
4. Die Kekskicker
5. Jugendtrainer
6. Die Eisernen
7. Ü 40