Menu Schließen

Kapp entscheidet es – 1:0 gegen BFC Dynamo

Die VSG Altglienicke gewinnt 1:0 gegen den BFC Dynamo. Für das goldene Tor sorgte nach einem Foulelfmeter Patrick Kapp.

In der ersten Viertelstunde machten die Gäste vor der neuen Saisonrekordkulisse von 1.265 Zuschauern ordentlich Druck, aber deren sich immer wieder bietende Möglichkeiten, wie etwa durch Joey Breitfeld in der 6. und 13. Minute, wusste VSG-Keeper Luis Zwick rechtzeitig zu vereiteln. Danach verlagerte sich das Spiel ins Mittelfeld und auch die VSG drang verstärkt in die gegnerische Hälfte. Ein Handspiel von Ex-VSGer McMoordy King Hüther im Strafraum ließ Schiedsrichter Venzke auf den Elfmeterpunkt zeigen, doch den Strafstoß in der 32. Minute vergab Manasse Eshele dadurch, dass er den Ball kläglich links am Torpfosten vorbeizog. Resignation über die verpasste Führung machte sich aber nicht breit. Altglienicke kam fortan bis zum Pausenpfiff mehrfach gefährlich vor das BFC-Tor, wo aber immer wieder BFC-Keeper Leon Bätge rettend eingreifen konnte. Torlos ging es in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte folgte dann doch die Führung der VSG Altglienicke. Erneut gab es einen Elfmeter. Der gerade erst eingewechselte Julian Wießmeier foulte im Strafraum Shawn Kauter und Patrick Kapp hatte nachfolgend in der 50. Minute mit seinem 1:0 vom Punkt bessere Nerven als zuvor Manasse Eshele. Im Anschluss verdienten sich die Altglienicker die weiter anhaltende Führung durch die bessere und versiertere Spielweise. Die Gäste rannten zwar dagegen an, aber strahlten keine Torgefahr aus. Lediglich in der Schlussphase konnten die Hohenschönhausener noch mal Druck aufbauen und versuchten immer wieder zum Ausgleich zu gelangen, aber es blieb beim 1:0 für Altglienicke.

Am kommenden Sonntag (13.10.) geht es erstmal weiter im Berliner Landespokal. Um 14 Uhr ist Anstoß beim A-Kreisligisten SV Buchholz auf der Sportanlage Chamissostraße 9-11 in Französisch Bucholz (Pankow).

Joachim Schmidt

1:0 Kapp (50., FE)

Zwick – Kauter (65. Hug), Kapp, Gunte, Tezel – Deziel (66. Trapp), Öztürk, Laverty (72. Özcan, 90. Abé), Kujovic, Bokake – Eshele

Gelbe Karten: Kauter, Zwick, Laverty, Tezel

1.265

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner