Menu Schließen

Bitteres Ende – 0:1 beim Halleschen FC

Durch ein spätes Tor in der 90. Minute musste die VSG Altglienicke sich beim Halleschen FC 0:1 geschlagen geben.
.
Vor 5.046 Zuschauern im Leuna-Chemie-Stadion begannen die Gastgeber mit viel Drang nach vorne und hatten auch die erste Torchance, doch Cyrill Akono köpfte in der 6. Minute ganz knapp links am Pfosten vorbei. Danach verloren die Hallenser immer mehr an Schwung und schlichen sich auch in der Defensive Fehler ein. Dementsprechend wagten sich die Altglienicker vermehrt nach vorne um eigene Möglichkeiten in Richtung gegnerisches Tor zu suchen. Das begann ab der 11. Minute mit einigen Distanzschüssen von Özturk, Gunte und Eshele. In der 35. Minute schlenzte Kapp den Ball mit einem Heber zum vor dem Tor stehenden VSG-Kapitän Maurice Trapp, doch HFC-Keeper Sven Müller konnte seinen Schuss noch im letzten Moment mit dem Fuß klären. Sieben Minuten später donnerte Paul Manske aus 17 Metern den Ball auf das Tor, doch dieser knallte lediglich an den Pfosten. Robert Deziel legte daraufhin nach, doch Müller konnte mit einem Paradesprung die Kugel abwehren. Torlos ging es in die Pause.
.
Der zweite Durchgang begann damit, dass weiterhin die Hallenser Offensive ideenlos blieb, wie sie das Spiel wieder an sich reißen können. Die VSG dominierte und Schlussmann Lino Kasten hatte wenig zu tun. In der 70. Minute konnte Manske den Ball mit einem Konter weit nach vorne bringen und passte diesen zum mitlaufenden Manasse Eshele, der verlor aber völlig frei vor Müller die Nerven und schoss über das Tor. Als schließlich alles auf ein torloses Remis hinauslief, hatte ein unglücklich abgewehrter Eckball fatale Folgen. Löhmannsröben legte an der Strafraumgrenze quer zu dem eine Viertelstunde zuvor eingewechselten Joscha Wosz, der in der 90. Minute aus 18 Metern zum späten 1:0 für die Hallenser vollendete. Für den Neffen des früheren Nationalspielers Dariusz Wosz war es das erste Tor überhaupt in der Karriere seines Ausbildungsvereines. Kurz darauf folgte der Abpfiff. Das erstmalige Aufeinandertreffen beider Vereine endete für die VSG mit einer unglücklichen Niederlage..
Am Freitag, den 23. August, geht es um 19.00 Uhr in der HOWOGE Arena Hans Zoschke weiter mit dem Regionallligaspiel gegen Hertha BSC II.

.

Aufstellung: Kasten – Gunte (79. Parkadze), Kauter, Trapp, Tezel (79. Hug) – Kapp, Kujovic (69. Özcan), Deziel – Manske (83. Bokake), Eshele, Öztürk

Tore: 1:0 Wosz (90.)

Gelbe Karten: Özcan, Öztürk

Zuschauer: 5.046

Joachim Schmidt

Foto: (c) HFC Facebook

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner