Abteilungen-Alterssport

- Abteilung Alterssport - aktuell -
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Abteilung Alterssport ging aus der Gymnastikabteilung der VSG Altglienicke hervor. Die Abteilung wurde am 07.05.1976 innerhalb der VSG Altglienicke als Sektion Alters- und Gesundheitssport gegründet. Abweichend von den sportlichen Programmen der Abteilung Gymnastik führen die Mitglieder der Abteilung Altersport altersgerechte und gesundheitsfördernde Übungen bei ihren Sportabenden durch. Die Übungsabende der Abteilung Alterssport finden in der Sporthalle der Schule am Berg sowie ggf. auch im Volksstadion Altglienicke statt. Nachfolgend ein Foto von einer Übungsstunde in der Sporthalle im März 2017.

Die Abteilung Alterssport führt außer den Trainingsabenden viele kulturelle Veranstaltungen durch. Nachfolgend einige Programmpunkte aus dem reichhaltigen Jahressportplan der Abteilung.

Training jeweils Mittwoch ab 16.30 Uhr, Sporthalle der Schule am Berg

- Sportnachmittage/Sportabende in Altglienicke
- Faschingstunren
- Wandertage in die Umgebung Berlins
- Sport- und Wanderfahrten
- Dampferfahrten
- Radtouren
- Museums- und Austellungsbesuche
- Jahreszeitenfeste mit Angehörige
- Weihnachtsfeier
- Beteiligung an volkssportlichen Veranstaltungen des Hauptvereins oder anderer Abteilungen

Ansprechpartner der Abteilung: Christel Raddatz, Tel. 67 313 94 oder über andere Verantwortliche der VSG (siehe andere Internetseiten)

Dachverband der Abteilung Alterssport ist der Berliner Turnerbund, den sie über den Link in dieser Textzeile erreichen. Nachfolgend noch drei Fotos von der Abteilung Alterssport. Im oberen Foto sieht man die Übungsgruppe bei einer gymnastischen Übung. Darunter links sieht man Sportlerinnen bei einer Bandübung (in rotem T-Shirt die langjährige Übungsleiterin Marga). Neben dem Foto noch ein Schnappschuss von einer Sportfahrt nach Erfurt Ende 2016.
© VSG Altglienicke e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü